Verkehrsanlagenplanung

In modernen Gesellschaften besteht ein natürliches Grundbedürfnis nach Mobilität.  Dabei soll der zeitliche Aufwand für die Überwindung von Distanzen, aber auch die Belastung für Mensch und Umwelt möglichst gering sein. Basis zur Erfüllung dieses Grundbedürfnisses sind daher leistungsfähige Verkehrsinfrastrukturanlagen und eine optimale Gestaltung von Verkehrsnetzen.

Im Rahmen der Verkehrsanlagenplanung legen wir größten Wert auf die Erfüllung der Anforderungen an die Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Leistungsfähigkeit.  Unser besonderes Augenmerk gilt dabei aber auch immer einer möglichst nachhaltigen und umweltschonenden Gestaltung für jetzige und zukünftige Generationen.

Mit unserem Team aus erfahrenen Fachplanern sind wir in der Lage, das gesamte Leistungsspektrum, beginnend bei ersten Vorplanungen mittels Machbarkeitsstudien über abgestimmte Entwurfsplanungen bis hin zu detaillierten Ausführungsplanungen zu bearbeiten.